das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

19.09.13

Teddyalarm

Genäht habe ich in den letzten Wochen einiges für den Herbst, davon ist noch vieles zu groß. Was ich Euch aber zeigen kann ist unser warmer Teddymantel mit passender Halsstulpe.
Für alle denen jetzt wieder der wunderschöne Gretelies Folkloreherzenstoff zu schade als Futter ist... man kann den Mantel wenden :)
Denn den Mantel habe ich komplett gefüttert und somit nicht wie von Ottobre vorgesehen mit Beleg genäht! Ist einfach wärmer!





Stoff: grüner Teddy über Michas Stoffecke und Gretelies Folkloreherzen über lillestoff
Schnitt: Teddy Bear, Ottobre 4/12
Halsstulpe freebook von olilu

Kommentare:

  1. Oh nein! Das ist einfach zuuu niedlich! Wie machst Du das nur immer wieder?

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das süß! Den näh ich auch. Muss dann aber dunkelblau sein. Danke für die Inspiration!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in dunkelbalu ist der sicherlich auch ganz schön! toller Schnitt!!
      glg Sarah

      Löschen
  3. Süß, süß, süüüüüß!!! Was soll man dazu sonst sagen??
    Sowohl das Tochterkind als auch der Mantel sind einfach nur zuckersüß!! Die Stoffkombi find ich phänomenal!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe.
    Bei Beiträgen zu Kinderkleidung in meinen beobachteten Blogs Klicks ich meist ganz schnell weiter ...
    ... Deine kleine Maus und der Mantel sind aber ein Hingucker! Die Bilder sind ganz toll!!!!!
    Beste Grüße!
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr hübscher Mantel geworden - und in meinen Lieblingsfarben! Ich habe den Schnitt auch ganz oben auf der to-sew-Liste, allerdings in größer und in einem himbeerfarbenen Teddyplüsch (hier gehen gerade nur Mädchenfarben). Es motiviert mich, wenn ich so ein schönes fertiges Modell sehe ;-)
    Glg,
    Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber himbeer ist auch schön! ich bin gespannt!
      glg Sarah

      Löschen
  6. Schön warm & super cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Den habe ich für meine Tochter auch genäht. Allerdings mit Beleg. Deine Version gefällt mir besser.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süsse Maus ! Und der Mantel super schön !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das bringt Farbe in den Herbst! :o)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das Teddykind ist zum Knuddeln im Teddymantel!

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
  11. Sarah der ist wirklich extrem entzückend!

    AntwortenLöschen