das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

07.10.13

Wintermantel

Ob dieses Wintermäntelchen die kleine Maus durch den ganzen kalten, windigen Winter in Wien bringen wird bezweifle ich fast. Letztes Jahr ist es mir auch schon passiert dass ich eher zu klein genäht hab, obwohl ich die nächste Größe gewählt habe. Vielleicht fütter ich zu dick... keine Ahnung.

Schön ist er trotzdem geworden. Ich habe den selben Schnitt gewählt wie letztes Jahr, nur eben die größere Variante. Die unterscheidet sich nur durch die zusätzlichen Taschen und ein bisschen anderer Kapuze.





und spätestens bei diesem Blick weiß ich dass GENUG ist für heut :)


Schnitt: Talvileikki Winterjacke - Ottobre 6/2012
Stoff: Außenstoff Taslan über Michas Stoffecke und gefüttert mit selbstgemachtem Stepper aus Smilas Hearts (lillestoff) und Volumenvlies (buttinette).




Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Jacke und die Maus sieht zuckersüß aus - und diesen "Hör mit dem Geknipse aus"-Blick kenn ich ;)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke gefällt mir ganz besonders gut :) Sieht super aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. selbstgemachter stepper, oooooh wie toll! und der blick :) haha! super! ein ganz toller mantel! ich hab mir unlängst thinsulate bestellt, sehr dünn ist das und hält aber super warm, dann ist in den winterjacken nicht so ein dickes gefummel!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow die ist Hammer geworden & selber einen Stepper aus den Lillestoff zu machen ich zieh meinen Hut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Ist der Mantel putzig. Und deine Maus ist einfach süß, selbst auf dem letzten Foto. Ich hoffe mal, dass der Mantel den ganzen Winter paßt, wäre wirklich so schade darum
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  6. sooo hübsch! toll gemacht! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein sehr schöner Mantel. Vor allem die Ballonform gefällt mir sehr gut.
    Aber am allerbesten ist das letzte Foto von deiner kleinen Maus ;)
    lg anna

    AntwortenLöschen
  8. och wie süss... der mantel und die tochter. und der blick am schluss unschlagbar!
    liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ist die schööööön! Und wie meine Tochter sagen würde 'In Mamas Lieblingsfarbe' - ja genau ;-)
    Lg, Maarika

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schön! Der Mantel, deine Tochter und die Bilder..Es sieht alles so toll aus..
    Schade, dass ich diese Ottobre nicht habe, sonst würde ich mich auch mal an dem Mantel versuchen :)

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  11. zuckersüß. Da bekomme auch ich Lust mal einen Wintermantel zu nähen. Lieben Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  12. Soooo putzig....wenn er zu klein wird, nur her damit meine mini passt da sicher rein *fg*
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Gottchen, wie süß! Kind und Mantel! Ich hab mir letztes Jahr Stepper aus antistatischem Futter und Watteline selbst gemacht, hat toll funktioniert! Warst du schon auf der Frau Liebstes Seite? Da kommt bald ein neuer Mantelschnitt daher, falls du noch einen nähen ,, musst"

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  14. Süüüß! Die ist ja echt wunderschön! <3

    AntwortenLöschen
  15. Super schön! Den Schnitt wollte ich auch schon immer mal nähen, nur bin ich leider noch nicht dazu gekommen.
    Vielleicht jetzt mal?
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Diese Jacke ist wirklich der Hammer! Ein unglaublich toller Schnitt. Kein Wunder, dass du diese nochmal nähen musstest ;-)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon länger...
    Sei lieb gegrüßt
    Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  18. O wie goldig, so süß und das Model erst :-) Ich drück die Daumen daß Ihr die lange tragen könnt!

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  19. Oh, what a lovely jacket, you've done a great job making it!

    AntwortenLöschen
  20. Also ganz im Ernst, dieser Mantel ist der Hammer! Ich finde ihn wahnsinnig schön, die Farbe, der Schnitt!!! Hoffentlich reicht er den ganzen Winter ;-)
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  21. ich finde die Jacke traumhaft, habe sie auch genäht und finde, dass sie am oberen Vorderteil und an den Ärmeln für eine Winterjacke viel zu eng sitzt. Du hast ja noch etwas Zeit an einem Ersatz zu arbeiten und diesen Mantel als Herbst-/Frühlingsjacke zu verwenden :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Super schön geworden, und ganz entzückende Bilder!

    AntwortenLöschen
  23. hallo
    bei uns ist dieser Mantel auch zu knapp geworden...es beruhigt mich ja, dass es scheinbar nicht nur mir so geht...hab ihn in 104 genäht und find er ist maximal wie 98! lg luise

    AntwortenLöschen
  24. Sarahhhhh, der ist wunderwunder schön! Wieso glaubst du dass der nicht warm genug ist?
    Glg diana

    AntwortenLöschen
  25. Sarahhhhh, der ist wunderwunder schön! Wieso glaubst du dass der nicht warm genug ist?
    Glg diana

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön ist dieser neue Mantel geworden. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich hoffen soll. Das er den ganzen Winter über passt? Oder doch lieber zu knapp wird, damit du noch einen tollen Mantel nähst und ich ihn wieder bewundern kann? :-)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  27. du hast soeben einen neuen Fan :-)
    lg. Moni

    AntwortenLöschen
  28. Die ist ja supertoll geworden! Ich bleib bei dir! Hier gefällts mir! :D
    Ich hab den Mantel in der Ottobre auch schon bewundert...hab mich aber noch nicht getraut ihn zu nähen. Die Anleitungen der Ottobre sind so furchtbar ausführlich. *lach* War er sehr schwer zu nähen oder erklärt sich das Ganze von selbst?

    GlG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Danke! Ja die Anleitungen von Ottobre sind manchmal ein bisschen komisch übersetzt glaub ich! Ich würd sagen sie ist mittelschwer.Wenn man mit Reißverschlüssen und Taschen keine Probleme hat müsste das locker gehen!
      Viel Spaß und ich bin gespannt auf Deinen Mantel!
      glg Sarah

      Löschen
  29. Die Jacke ist der absolute Hammer! Ganz ganz toll geworden! Bin schwer begeistert!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen