das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

08.06.14

Louisa Dress + Giveaway!

War das eine Freude als mich Marte, vom belgischen Blog Compagnie M., eingeladen hat bei ihrer "German Pattern Tour" mitzumachen. Marte entwirft unglaublich nette Schnittmuster. Ganz was besonderes, wie ich finde!
Sie möchte ihre Schnitte nun auch im deutschsprachigen Raum bekannter machen.

Das "Louisa Dress" ist der erste Schnitt den sie nun ins Deutsche übersetzt hat. Die Anleitung ist superverständlich und gut bebildert. Das Kleid ist unglaublich wandlungsfähig. Schaut doch einfach mal auf Martes Flickr Seite! Dort sind viel viele verschiedene Louisa Dresses zu finden. Außerdem seht ihr HIER wer noch dabei war bei der Tour!

Der Schnitt kommt in den Größen 1 - 10 Jahren und beinhalten drei verschiedene Rückenteilvarianten. Gefüttert oder ungefüttert, mit Beleg oder wie bei meiner Variante mit Schrägband eingefasst.
Ein bisschen Näherfahrung muss mitgebracht werden. Im Rückenteil wird ein verdeckter Reissverschluss eingearbeitet. Wer dazu noch Hilfe braucht der findet auf Martes Homepage eine Anleitung!










Danke Marte!!

Stoff: Alexander Henry BUZZ und Stenzo Mini Chevron über lieblingsstücke


So, und nun habt ihr die Chance ein Schnittmuster des Louisa Kleidchens zu gewinnen. Tragt Euch einfach unten im Rafflecopter ein und mit ein bisschen Glück gehört der Schnitt bald Euch. Für alle anderen habe ich eine andere gute Nachricht - den Schnitt gibt es HIER zu kaufen.

a Rafflecopter giveaway

Kommentare:

  1. Das ist wirklich entzückend Sarah!!!!

    Habt ein schönes Wochenende!

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das ein hübsches Louisa Dress... die Stöffchen sind toll ausgesucht und es es prima genäht... ganz ganz chice Garderobe für die Kleine... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hey deine Version gefällt mir auch super gut. So eine Blogtour ist echt was tolles. Man lernt einige neue Blogs kennen und ist richtig auf den Geschmack gekommen, dieses schöne Kleidchen selbst zu nähen. Die Idee, die Tasche mit einem anderen Stoff abzusetzen finde ich richtig klasse und wenn ich richtig geschaut habe, sieht es dann auch ohne Paspel klasse aus!
    LG und einen schönen sonnigen Sonntag, Hilde

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbkombi,schönes Kleid,steht Deinem Sonnenschein ganz ausgezeichnet.v a der Ort für die Photos passt super zu dem Stoff.
    Ich freu mich total das du mitgemacht hast,ich hab u a Dich auf Facebook vorgeschlagen u ICH war total aufgeregt als ich die Blogs gelesen hab ,die mitmachen.
    Lg Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dir hab ich das also zu verdanken :) Das war sehr nett von Dir!
      Ihr lebt auch in Wien, kann das sein!?
      glg Sarah

      Löschen
    2. Ich mag die Sachen sehr ,die du machst, also war das purer Egoismus,so von wegen Inspiration und so ;-).
      Ja wir wohnen auch in Wien u unser (meistens) Sonnenschein ist ungefähr gleich alt wie eurer und was ich deinen (übrigens immer supercoolen) Bildern entnehme ähnlich *Wurliwurli* :-) .
      LG Angelika

      Löschen
  5. Ach, ich freu' mich. So eine schöne krabblige Louisa! Immer wieder überraschend, wie anders das Kleidchen mit einem andern Stoff wirkt :.)

    AntwortenLöschen
  6. Der Insektenstoff ist total klasse. Und der Photoshoot passt perfekt dazu so zwischen den ganzen Grashalmen... Sehr schön

    AntwortenLöschen