das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

23.08.16

Softshelljacke - lillesol&pelle

Die Herbst-Winter Näherei hat hier schon längst begonnen. Die wilde Dame passt noch gut in viele Sachen vom letzten Jahr rein und der kleine Kerl hat ein paar Sachen von der großen Schwester geerbt. Was aber beiden fehlte ist eine gute Übergangsjacke. Ein paar Meterchen schönen Softshell habe ich immer mal wieder bestellt, vernäht habe ich ihn noch nie. Praktisch dass Julia eine Softshelljacke geplant hat die sowohl jungs- als auch mädchentauglich ist. Da hab ich jetzt doch ein bisschen Stoff abbauen können!

Der Schnitt umfasst eine Basic und eine Stars Version.
Beim kleinen Kerl habe ich primär die Basic Version genäht, allerdings mit dem Reissverschlussuntertritt. Die seitlichen Taschen habe ich weggelassen. Die finde ich in Größe 86 noch nicht unbedingt notwendig. Außerdem habe ich Armbundstreifen angenäht, ich mags gern verpackt.
















Übrigens gibt es auch eine Damenversion!


Stoff: Softshell Regenwolke dunkelblau-türkis

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sarah,
    eine ganz tolle Jacke hast du genäht! Genau so wie du habe auch ich mich die letzten Tage an Softshell gewagt und meiner Nichte eine Jacke nach dem gleichen Schnitt und in der gleichen Größe genäht :)
    Habe auch die Taschen weggelassen, da sie mir 1. zu klein und 2. unnütz vorkamen.
    Ich mag deine genähten Sachen sehr, auch deine Bilder! Immer so schön anzusehen <3
    Das Bündchen hast du aber selbst "erfunden" an der Jacke, richtig?

    LG Esther

    AntwortenLöschen