das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

22.04.13

Ich habe angefangen - Sommermädchen sew-along

Klappe die Zweite: Sommermädchen sew-along von Kekas Welt!

So, ich hab mal meine Ottobres alle durchgesehen und hab mit Erstaunen festgestellt dass in der letzten genau der Schnitt drinnen ist den ich brauch!
Kerstin! Genau Dich will ich nähen!





Dann hab ich ein gut behütetes halbes Meterchen von diesem Stoff rausgesucht. Der solls sein, mit schönem rosa Vichykaro. Dazu noch 4-5 Druckknöpfe und vielleicht ein bisschen Spitze, ganz kleine - das war´s! Zugeschnitten ist´s schon, das Kleidchen, jetzt geht´s ans nähen!!





Beim zweiten Kleid möcht ich ja den Schnitt von Prudent Baby verwenden. Jetzt haben mir schon einige gesagt dass der Schnitt sehr klein ausfällt. Er muss ein wenig verlängert werden und eventuell muss ich das Kleid ein bisschen breiter zuschneiden. Das ist mir zu riskant, darum werd ich wahrscheinlich ein Probekleidchen nähen (was ich nie mach weil ich das eigentlich gar nicht mag!!).
 
http://prudentbaby.com/wp-content/uploads/2012/01/IMG_2663.jpg
Foto von Prudent Baby

Eine schwedische Applikation sollte ja auf´s Kleid. Ich werd mich nach der Farbe vom Kleid orientieren. Leider bin ich mir auch hier unschlüssig. Ich tendiere in Richtung türkis/blau oder grün. Als Applikation was PippiLangstrumpfiges oder was Wickieges oder vielleicht auch ganz was anderes? Eigentlich hab ich auch so viele schöne gemusterte Stoffe im Schrank... Habt ihr Ideen für eine schwedische Applikation??

Hier gehts zu den anderen! Viel Spaß!!

Kommentare:

  1. Uff, ne Ikea appli? hahaha neee, da kann ich auch nicht weiterhelfen aber den SToff find' ich shconmal toll.
    Und ich wünsch' Dir viel Erfolg mit PrudentBaby!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi Wald/rosa Vichy find ich echt super! Nein, falsch: die find ich super super!!
    Da bin ich schon echt gespannt
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffauswahl ist toll und den Schnitt finde ich auch klasse. Bin gespannt! Zum Thema schwedische Applikation fällt mir auch nicht so viel ein, außer Pippi Langstrumpf ;). LG

    AntwortenLöschen
  4. Der Klassiker: Ein Dalarna-Pferd? Da gibt es auch ein ganz tolles Webband und Stoff von Gretelies. Das kannst Du ja farblich passend zum Kleidstoff machen.

    AntwortenLöschen
  5. Noch jemand mit dem Schürzenschnitt! ;o)
    Schöne Stoffauswahl! Und jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht...
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, ich liebe rosa mit grün und freue mich schon sehr auf das fertige Kleid. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Schürzenkleidchen in dem Stoff, mit wenigen Schischidetails, stell ich mir richtig schön vor. Aber ich finde auch, dass der Stoff ja schon so schön gemustert ist, das er nicht mehr viel obenauf braucht. Wird bestimmt schön.
    Eine schwedisch angehauchte Applikation... da fallen mir spontan auch Pippi und das Dalarna-Pferd ein und natürlich Elche; aber die sind nicht so wirklich sommerlich ;D
    Ich bin gespannt, was noch so kommt. Spannend! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Stöffchen hast du da. Gefällt mir und macht sich bestimmt super als "Kerstin". ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Oh schön! Bin gespannt auf deine Kerstin. Ich habe mir die Kombi aus Mariken und Kerstin vorgenommen. Das ist wirklich ein niedlicher Schnitt :-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht doch schonmal richtig spannend aus! Ich freue mich schon aufs Endergebnis!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  11. "Sei frech und wild und wunderbar" - der Spruch ist von "Pippi Langstrumpf", und hängt bei uns im Kinderzimmer. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen :-)! Bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht!! Bis Bald Veronika

    AntwortenLöschen