das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

15.05.14

Quilt #1

Mein erster Quilt entsand schon vor Ostern. Die Stoffe hatte ich extra dafür bestellt und schon länger zuhause liegen. Dann, wie so oft, ein paar Tage vor Ostern kurzfristig entschlossen dass ich JETZT SOFORT loslegen muss! Ich habe es tatsächlich geschafft den Quilt an einem kinderfreien Tag fertigzustellen.
Hier also mein frühlingshafter Kinderquilt. Der einfachste überhaupt, Rechteck an Rechteck. Die Traumstöffchen von Heather Ross - Frösche, Bienen und Heuschrecken tummeln sich zwischen Erdbeeren und Kleeblätter :)
Das ganze aufgelockert mit zwei verschieden farbige Pünktchenstoffen.





Stoffe: Still Water Designs - Heather Ross "Briar Rose" Fat Quater Set

Und weils so Spaß gemacht hat, habe ich mir noch am selben Tag Stoffe für meinen zweiten Quilt bestellt, direkt aus den USA. Diesmal ein bisschen was aufwendigeres :) Feather Bed Quilt von Anna Maria Horner

Kommentare:

  1. Toll! Richtig toll! :)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schöööön!! gratulation zu deinem ersten quilt! und ich sehe, du bist schon voll reingekippt, quilten macht süchtig, hab ich mir immer schon gedacht! ;-) auch wenn ich jetzt schon so lange auf entzug bin... aber es liegen endlich wieder stoffe bereit und es kann nicht mehr lange dauern... wie groß ist denn deine decke geworden?
    lg selina

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt sieht wirklich ganz toll aus :-) Eine schöne Stoffkombi hast du dir dafür ausgesucht ...

    AntwortenLöschen
  4. Die herrlichen Stoffe hüte ich auch... Wie schön, dass du etwas so Schönes daraus gemacht hast!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die hab ich hier auch noch liegen! Dein Quilt gefällt mir sehr sehr gut. In Kombination mit den Punkten-superschön!! Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist ja wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen