das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

21.05.13

Finale - Sommermädchen sewalong!

Leider sind wir einen Tag zu spät. Die kleine Dame war gestern überhaupt nicht in der Stimmung Fotos von sich machen zu lassen. Heute haben wir´s (mit ein bisschen Bestechung) geschafft.


Unser SommermädchenSewAlong Kleid:

Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2013 "Kerstin". Ich find ihn super einfach zu nähen. Vielleicht probieren wir ihn auch mal mit Jersey aus!
Am Saum entlang wurde eine kleine Spitze aufgenäht und statt Knöpfen habe ich mich für Druckknöpfe entschieden die ich mit richtigen kleinen rosa Knöpfen versteckt hab.
Der Stoff war einer meiner Lieblinge den ich lange gehütet habe wie einen Schatz. Dazu rosa Vichykaro.
Nichts besonderes und ganz simpel aber genau nach unseren eigenen Vorgaben: Das Kleid soll alltagstauglich sein! Das ist es und ich finde es steht der kleinen Dame suuuper! Im Hochsommer kommt dann noch ein kurzes Höschen dazu um die Windel zu verstecken.




Jetzt bin ich aber auf die vielen anderen SommermädchenSewAlong-Kleider gespannt. Die sind alle hier gesammelt!


Schnitt Leggins: Nr.8 aus der Ottobre 6/2012, ein bisschen gekürzt

Kommentare:

  1. Ganz bezaubernd und niedlich. Gefällt mir richtig gut Dein Sommermädchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie süß, das Sommermädchenkleid und der "Inhalt". Ganz zauberhafte Fotos. Das Kleid schein wirklich gut zu deiner Tochter zu passen. Es ist auch genau nach meinem Geschmack. In der Kombinatio mag sogar ich rosa! Man soll es ja nicht glauben... Einfach super niedlich und schön geworden!
    LG
    julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hinreißend ,zuckersüß ! Und die Stoffkombi ist auch klasse ! Jetzt muss nur noch die Sonne kommen !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie süß - die Kombi ist richtig frisch sommerlich - schön!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  5. das ist goldig! super lieber stoff und die tupfenleggi dazu, ein perfektes team ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mei, ist des putzig und deine kleine Süße sieht so bezaubernd darin aus
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. So was von niedlich! Eine ganz zauberhafte Verwendung für dieses Stoffschätzchen!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist schön geworden. Toal schöne Stoffkombi. Deine Kleine sieht auch ganz happy aus. LG

    AntwortenLöschen
  9. is das schööööön und was für ein cooler stoff? was ist das denn für einer? na und dein model ist ja sowieso wie immer hinreissend.

    glg diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Das ist ein Kokka Stoff. Ich weiß nicht mehr genau woher ich den hab. Frau Tulpe wäre möglich. Ist aber wirklich schon laaange her :)

      Löschen
  10. Wie goldig! Gefällt mir richtig gut...ich muss dringend den Schnitt raussuchen! :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. och wie süüüüß!
    Und ich bin gerade ganz hingerissen von dem Autositzbezug. Das muss ich auch noch machen! Ob ich den Stoff doch brauche? Meine Kleine steht auch so auf WauWaus obwohl der Stoff jetzt nicht so mein Fall war.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ist das schnuckelig! Einfach nur süß - Kleid und Kind :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich schau schon des öfteren bei dir vorbei und staune über deine Ideen und Umsetzungen......
    Das ist sooo niedlich.... das Kind, der Stoff, die Farben.... ach da passt einfach alles super niedlich zusammen;) und die Idee mit dem gepimpten Buggy ist klasse.... ich habs gespeichert und werde daran denken, wenn unser Zwerg mal im Buggy sitzt... tausend Dank;) Liebe Grüße *Marie*

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte, das ist ja eine super schöne Idee gewesen bei den Sommermädels mitzumachen :-)
    ich finde es wundervoll gelungen und deine Maus sieht einfach sooooo zuckersüß aus!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen