das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

05.06.13

Sommerkleid - Basic N°20

Zur Zeit geht´s Schlag auf Schlag mit Julia und ihren tollen Schnitten! Wir haben uns ein paar Tage Auszeit gegönnt und sind ans Meer gefahren. Leider war´s auch dort zu frisch für die neuen Sommerkleider. Dann eben Fotos vom Balkon...

Der neue Basic Schnitt von lillesol&pelle ist ein Sommerkleid mit U-Boot Ausschnitt und angeschnittenen Ärmeln. Ein netter Akzent bietet außerdem der schmale Schnittteil um die Taille. Wenn gewünscht kann man das Oberteil und/oder das Rockteil des Kleides leicht kräuseln.

Bei meinen beiden Kleidchen hab ich auf die Raffung am Oberteil verzichtet.
Aber seht selbst, schaut das nicht nach gaaaaanz viel Sommer aus!?





Das Retrokleidchen hab ich am Saum gesmokt und mit Rollsaum versehen...



Den Schnitt könnt ihr hier runterladen. Bis Sonntag sogar noch zum Einführungspreis!

Stoffe: blau/weiß gestreifter Jersey von lieblingsstücke und Daisy von Michas

Kommentare:

  1. mei, wiea lieab! sooo süüß ♥

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Awwwww, das gestreifte Kleidchen ist total süß!

    AntwortenLöschen