das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

06.06.13

Sommermama SewAlong!?

ja, nein... dann also doch :)

Die beste Möglichkeit wieder mal was für mich zu nähen. So was richtiges, nicht nur ein DreiNähteRock oder ein Husch-Husch Shirt. Ich bin dabei, beim Sommermama Sew Along :)
Ins Leben gerufen von Annamiarl!




IDEENSAMMLUNG:

Es soll ein Kleid werden, eines dass mir schon so oft im Web untergekommen ist und ich mir jedesmal denke "Was für ein tolles Kleid"!! Der Preis des Schnittes ist nicht ganz billig, aber wenns passt hat sichs auf jeden Fall rentiert:




Ich habe mir diese beiden Stoffe bestellt und werde dann spontan entscheiden welcher es werden wird wenn ich sie in den Händen halte. Momentan tendiere ich zum rechten:



















Mich würde interessieren ob jemand diesen Schnitt schon einmal verwendet hat, wie die Passform ist, welchen Stoffstärke verwende ich am Besten dafür, Tipps!?


Wer noch alles auf Ideensammlung für das Sew Along ist seht ihr hier!

Kommentare:

  1. na dann herzlich Willkommen beim Sew Along :-)
    Der Schnitt sieht sehr schön aus aber er ist wirklich echt teuer!
    Gekannt habe ich ihn vorher nicht, ich finde aber dass die Stoffe von den Beispielen die da zu sehen sind alle total unterschiedlich aussehen! Scheinbar geht das mit fast jedem Stoff. ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Puh! Leider habe ich keine Tipps, aber der Schnitt ist toll. Was ich alles schon für schöne Sachen bei der Ideen-Sammlung gesehen habe! So viele Kleider kann man gar nicht nähen! :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. WOW!
    Toller Schnitt, sieht echt toll aus!
    Du hast eine gute Wahl getroffen!
    Ich würde zum linken Stoff tendiren, aber vielleicht machst du zwei Kleider,
    aus jedem Stoff eins?
    Sie sehen so unterschiedlich aus und jedes wird anders wirken,
    bin echt geopannt auf dein Ergebnis!

    LG Olga, (die immer noch nicht weiß, welches Kleid sie nähen soll...)

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Schnitt! Tipps habe ich leider keine, denn den hab ich heute zum ersten mal gesehen...
    Der rechte Stoff gefällt mir auch sehr gut. Der wirkt bestimmt toll! Ich bin gespannt!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. schöner schnitt, besonders den ausschnitt finde ich super.
    wird bei dem schnitt dann das oberteil gedoppelt?
    lg elke

    AntwortenLöschen