das bin ich

Mein Bild
Ich bin Mutter von der wilden Dame und dem kleinen frechen Kerl. Wenn ich Zeit finde setz ich mich am liebsten an die Nähmaschine. Es freut mich wirklich sehr dass Du mich gefunden hast!

04.12.14

lillesol stars No.10 - Kleid mit Schärpe

Dank Julias neuestem Schnitt wäre nun auch das erste Weihnachtsoutfit der kleinen Dame fertig.

Das Kleid hat einen UBoot-Ausschnitt und das Rockteil ist in Falten gelegt. So fällt das Kleid richtig schön! Zusätzlich zu der tollen Schärpe kann zwischen zwei Ärmellängen gewählt werden. Rückwärtig kann das Kleid entweder über die gesamte Länge oder nur im oberen Rückenteil mit Knöpfen geschlossen werden.

Ich habe bei unserer Version noch einen Streifen Tüll an den Saum genäht und die Ärmel läsig nach oben gestülpt.












Julias Version des Kleides und die der anderen Probenäherinnen findet ihr in den nächsten Tagen auf dem lillesol&pelle Blog!

Stoff: gepunkteter Baumwollsatin und Rockteil aus der Fort Firefly Serie

Kommentare:

  1. Das ist wirklich süß geworden. Besonders mit dem Tüll unten dran gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen